Back to All Events

Gran Canaria NudeArt Akt Foto-Workshop


Gran Canaria
NudeArt ::: Boudoir ::: Fashion

Workshops mit Felix Peter sind GENIAL!
Das gilt zu 100% auch für den Lanzarote-Workshop 2018. Felix hatte zwei Top-Models gebucht, führte uns jeden Tag an Hammer-Locations und war steht’s ums Wohlergehen von uns Fotografen besorgt.
Ideal war die kleine Gruppe, so konnte jeder richtig viiiiiel fotografieren. Auch lies uns Felix mit seinen ungezählten Tipps & Tricks und persönlichen Gesprächen an seinem Wissen und seiner Erfahrung als Profi-Fotograf teilhaben.
So muss Workshop!
Vielen lieben Dank Felix, das war einfach GIGANTISCH... ...und darum gibt’s von mir 5*****
— Thomas Kocher – TOMKOCHER photography

Der Gran Canaria Workshop ist die Weiterentwicklung aus 5 Jahre Erfahrung in Lanzarote :-)
5 Nächte, 4 Tage reinstes Fotoabenteuer mit wunderschönen Models an erlesenen Locations im Ferienparadies Gran Canaria. Die weiten Sanddünen in Maspalomas, die felsigen Hintergründe in den Bergen, unsere geräumige Villa mit Privatpool… …du wirst begeistert sein! :-)



Datum:
So 10. - Fr 15. Sept. 2023

Ort:
MASPALOMAS (Gran Canaria)

Kosten:
ab CHF 1'880.- (siehe Optionen unten bei Booking) 
 

Teilnehmerzahl: Gold Class Max. 4
Anzahl weibliche Models: 2

Anforderungen:
Spiegelreflex- od. spiegellose Kamera
(Basiskenntnisse Blende, Verschlusszeit, ISO)

Nice to have:
- 70-200mm
- 24-70mm
- 50mm u/o 85mm
- Laptop für Bildbearbeitung


Für Anmeldeformular bitte ganz nach unten scrollen


Gran Canaria Foto-Workshop

Diesen GOLD-CLASS* Workshop darf man sich nicht entgehen lassen!  Bereits ab CHF 1’880.- inkl. Privatzimmer mit Bad!

GOLD CLASS sind VIP-Workshops mit maximaler Teilnehmerzahl von 4 Personen. So ist eine umfassende Betreuung und hohe Lernkurve garantiert.

Von Sonntag 10. bis Freitag 15. Sept. 2023 fotografieren wir Fashion-, Boudoir- & Aktbilder an den besten Locations die die Kanarische Insel zu bieten hat.
Unsere Unterkunft ist eine 300 Quadratmeter grosse Villa im Hinterland von Maspalomas mit privatem Garten & Pool. Für jeden Teilnehmenden gibt es ein eigenes Zimmer mit Bad.

Der Fotoworkshop eignet sich für alle Bildenthusiasten, ob Anfänger oder Profi, du wirst begeistert sein von den vielen Fotoshootings mit unseren beiden Profimodels bei welchen dir Felix Peter immer Hintergrundinformationen zu Kamera- & Beleuchtungstechnik gibt.
Nebst dem intensiven Arbeiten mit der Kamera soll auch die Entspannung nicht zu kurz kommen. Jeden Tag gibt es genügend Freizeit für ein Sonnenbad und eine Abkühlung im Pool :-)
 

Programm:

Sonntag 10.09.23
Individuelle Anreise nach Gran Canaria (LPA) (empfohlen: Flug Swiss/Edelweiss Ankunft LPA 09.45h).
Transport mit unserem Mietauto vom Fluhafen zur Villa (ca. 35Min.).
ca. 19.00h gemeinsames Welcome-Abendessen & Informationen zum Ablauf des Workshops.

Montag 11.09.23
Vormittag: Bikini- & Akt-Shooting am Pool
Nachmittag: Fashion- & Akt-Shooting in der Dünenlandschaft.

Dienstag 12.09.23
Vormittag: Shooting NudeArt am Meer
Nachmittag: Boudoir-Shooting in der Villa
Abend: Low-Light Beauty-Portraits mit Ambient-Light

Mittwoch 13.09.23
Vormittag: Fahrt zum “Grand Canyon” Berglandschaft Akt-Shooting
Nachmittag: Berglandschaft Sunset Mood Fashion

Donnerstag 14.09.23
Vormittag: Magische Morgenstimmung in den Dünen (NudeArt/Fashion)
Nachmittag: Fashion-Portraits im Stadtzentrum

Freitag 15.09.23
Transport zum Flughafen LPA. Individueller Rückflug.


Das Programm ist flexibel und kann vor Ort den Wünschen der Teilnehmenden und aktuellen Wetterbedingungen & Verfügbarkeiten von Locations angepasst werden.


Sensationell! Vielen Dank an Fixu für diesen einzigartigen und gut organisierten Workshop in Lanzarote. Geniale Locations, tolle Models und gut strukturierter Ablauf.
Der erfahrene Profi gibt viele praktische Informationen und Tipps&Tricks, die sofort ausprobiert werden können. Also immer genügend Speicherkarten mit dabei. Ein Kurs, der auch viele Ideen weckt und bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt.

FOTOGIGANTISCH - und auf jeden Fall sehr zum weiterempfehlen.
— Hans-Peter Ottiger hpo-photography

Workshop-Themen:

- Richtige Location & Lichtstimmung erkennen
- Die richtigen Kameraeinstellungen für
- Fashion, Portraits, Boudoir & NudeArt (Akt)
- Position der Lichtquelle
- Dramatische Lichtstimmung erzeugen
- Bildgestaltung
- Anleiten der Models
- Posen & Problemzonen
- Bildauswahl & Bearbeitung am Laptop
- Tipps & Tricks
 

Generelle Informationen & Bestimmungen:

Unsere Basis ist unsere Villa in Monte León, im Hinterland von Maspalomas. Von der Villa aus hat man eine schöne Aussicht nach Maspalomas und zu den Dünen. (privates Zimmer mit Bad für alle Workshopteilnehmer/innen).
Monte León ist 10Km von Maspalomas und rund 40Km vom Flughafen LPA entfernt.

Pro Tag gibt es in der Regel 2 Shootingblöcke à je ca. 3h und jeweils ca. 1h Bildbearbeitungsinfos.
Unsere Locations sind meist direkt mit unserem Mietauto erreichbar so dass wir keine grösseren Fusswege mit unserer Ausrüstung unternehmen müssen.

Der genauere Ablauf unserer Verpflegung wird beim Welcomedinner besprochen. Für’s Frühstück sind die Teilnehmenden selber zuständig. Für Mittag- und Abendessen lassen wir kulinarisch von den umliegenden Restaurants verwöhnen :-)

Gerne können die Teilnehmer/innen für Fr. 380.- auch eine Begleitperson mitbringen die nicht am Fotoworkshop teilnimmt (Ehepartner, Freund, Freundin).

Der Workshoppreis beinhaltet 5 Übernachtungen in der Villa (Privatzimmer mit Bad) , 4 Tage intensives Fototraining, Fotoshootings & Bildbearbeitung, Flughafentransfer, lokale Transporte & Modelgagen.

Nicht im Preis enthalten sind Anreise/Rückreise nach LPA, Verpflegung sowie Sach-, Reise- & Unfallversicherung.

Der Workshop eignet sich für alle Levels und wird jedem Teilnehmenden ermöglichen, sensationelle Fotos zu produzieren. Die Bilder dürfen von den Teilnehmenden frei für ihr Portfolio und zur Eigenwerbung verwendet werden.
Ich lege grossen Wert darauf dass wir eine tolle Stimmung am Shootingset haben und dass es nebst dem intensiven Arbeiten auch  immer etwas zu Lachen gibt :-)

Ich freue mich auf deine Teilnahme. Bitte benutze das untenstehende Anmeldeformular für die Registrierung oder für eventuelle Fragen.


Zimmerauswahl & Preise:

  • Private Room mit Bad/WC Fr. 1’880.-

  • Master-Bedroom mit grossem Balkon mit Bad/WC Fr. 2’180.-


Gran Canaria Booking:




Spezielle Bedingungen für Workshops:

Durchführbarkeit:
Kurse & Workshops können in der Regel nur dann durchgeführt werden, wenn die minimale Teilnehmerzahl erreicht wurde.
In den meisten Fällen ist es aber möglich die Kurse & Workshops gegen einen geringen Aufpreis auch mit weniger Teilnehmern durchführen zu können.


Termine:
Die auf dieser Website aufgeführten Workshoptermine verstehen sich als verbindlich.


Anmeldung / Bezahlung:
Nach Eingang einer Anmeldung erhält der Kursteilnehmer eine Bestätigung & Rechnung.
Der Rechnungsbetrag (gesamte Kurskosten) muss innerhalb von 30 Tagen und/oder bis spätestens 20 Tage vor Kursbeginn überwiesen werden. 


Annulationen:
Möchte ein Kursteilnehmer einen gebuchten Workshop annullieren, gelten folgende Rückerstattungsbeträge:

● 70% Rückerstattung bei 2-12 Monate vor Kursbeginn
● 50% Rückerstattung bei 1-2 Monate vor Kursbeginn
● 25% Rückerstattung bei 0.5-1 Monate vor Kursbeginn
keine Rückerstattung bei weniger als 2 Wochen vor    Kursbeginn


Bilderrechte:
Kursteilnehmer sind berechtigt, alle Fotos die während des Kurses/Workshops von den durch FotoGigant zur Verfügung gestellten Fotomodels gemacht wurden, für private Zwecke & Eigenwerbung (Portfolio, Website, Social Media etc.) zu verwenden.
Die Nameserwähnung der Models muss jeweils mit diesen abgesprochen sein.
Eine kommerzielle Nutzung (z.B. Verkauf der Bilder) ist nur nach schriftlicher Absprache mit Felix Peter und den Models erlaubt.


Gefahren / Versicherung:
Unfall-, Haftpflicht- und Sachversicherungen ist Sache der Teilnehmer.
FotoGigant.ch (Felix Peter) kann nicht haftbar gemacht werden bei Unfällen, Verletzungen, Materialverlust oder Diebstahl.

Des weiteren gelten die AGB's von FotoGigant
 

Earlier Event: May 24
Boudoir-Photography
Later Event: March 22
Hochzeitsfoto-Workshop in Interlaken