Back to All Events

Apulien Foto-Workshop 2024


Datum:
So 1. - Do 5. Sep. 2024

Ort:
Grottaglie (Apulien, Italien)

Kosten:
CHF 1’390.- 
  

Teilnehmerzahl: 1-4
Anzahl Models: 4-6

Anforderungen:
Spiegelreflexkamera
(Basiskenntnisse Blende, Verschlusszeit, ISO)

Nice to have:
- 24-70mm /70-200mm
  (Blende 2.8 od. 4)
- 85mm Objektiv
  (Blende 1.8 od. 1.4)
- 1 Aufsteckblitzgerät
- Laptop Computer
 


Für Anmeldeformular bitte ganz nach unten scrollen


Grottaglie - Apulien

In Zusammenarbeit mit Model & Digital Artist Annalinda Piroscia führt Felix Peter diesen hochinteressanten Workshop im Jahr 2024 zum zwölften Mal durch.
Die Bilder oben zeigen Szenen aus früheren Apulien-Workshops. Annalinda organisiert immer eine Fülle von wunderbaren Models für uns und führt uns zu den besten Locations und Restaurants :-)

Dies ist ein VIP-Workshop! VIP deshalb, weil maximal nur 4 Teilnehmer/innen dabei sind und so sehr viel Zeit für Einzelcoachings zur Verfügung steht.

Unsere Basis ist die Kleinstadt Grottaglie TA, ca. 40 Autominuten vom Flughafen Brindisi entfernt.
Grottaglie und seine Umgebung bieten eine reiche Auswahl an schönen Landschaften, interessanten Locations & Lost Places an welchen wir mit unseren Models wunderbare Beauty-, Fashion & Portraitfotos machen können.
Der Workshop eignet sich für jedes Level (Beginner bis Pro) Felix Peter verrät allen Teilnehmern seine TOP Tipps & Tricks zum Produzieren von perfekten Fotos mit einfachen Hilfsmitteln.
Pro Tag gibt es in der Regel 2 Shootings von je 3 Stunden. Das genaue Programm wird erst vor Ort festgelegt und hängt primär von den Witterungsbedingungen und den Verfügbarkeiten von Location & Models ab.

Dieser Workshop soll nebst viel Fototechnik auch wunderbare "Ferienstimmung" rüberbringen. Wir gönnen uns öfters mal eine Pause, geniessen einen Cappuccino, springen ins Wasser und stärken uns mit einer Pizza :-)

Programm:

Sonntag 01.09.24
Individuelle Anreise nach Brindisi (am besten mit SWISS ab Zürich).
Transport nach Grottaglie wird organisiert.
ca. 20.00h gemeinsames Welcome-Abendessen.

Montag 02.09.24
- Vormittag Shooting
- Siesta
- Nachmittag Shooting

Dienstag 03.09.24
- Vormittag Shooting
- Siesta
- Nachmittag Shooting

Mittwoch 04.09.24
- Vormittag Shooting
- Siesta
- Nachmittag Shooting

Donnerstag 31.08.24
- Vormittag frei
- Nachmittag Shooting bis 16.00h
- 17.00h Transfer zum Airport Brindisi
- 20.00h Swiss Flight to Zürich


Workshop-Themen:

- Die richtigen Kameraeinstellungen für
   Fashion, Portraits & Beauty
- Richtige Location & Lichtstimmung erkennen
- Position des Lichts (Reflektoren u/o Blitzgeräte)
- Blitzsynchronisation
- Dramatische Lichtstimmung erzeugen
- Anleiten der Models
- Posen & Problemzonen
- Tipps & Tricks
 

Generelle Informationen & Bestimmungen:

Unsere Basis ist im Zentrum der Stadt Grottaglie in Apulien (Italien).
Als Übernachtungsmöglichkeiten befinden wir uns alle im Relais delle Ceramiche und /oder in der Masserie Le Lamie (nach Verfügbarkeit). Dieses wunderschöne B&B verfügt über moderne Doppelzimmer zur Einzelbenutzung, Wifi, Frühstück etc. und einen Pool :-)
Pro Übernachtung muss mit 90 Euro im Relais od. 120 Euro in der Masseria gerechnet werden. Gerne kann ich für Sie die Reservation des Zimmers übernehmen.

Der Workshoppreis beinhaltet 4 Tage Fototraining, Fotoshootings, lokale Transporte (inkl. Flughafentransfer) & Modelgagen.
Nicht im Preis enthalten sind Anreise/Rückreise nach Brindisi, Verpflegung & Unterkunft sowie Sach-, Reise- & Unfallversicherung.
Für die Reise nach Brindisi empfehlen sich die Direktflüge von SWISS.

Der Workshop eignet sich wie schon erwähnt für alle Levels und wird jedem Teilnehmer ermöglichen, sensationelle Fotos zu produzieren. Die Bilder dürfen von den Teilnehmern frei für ihr Portfolio und zur Eigenwerbung verwendet werden.
Ich lege grossen Wert darauf dass wir eine tolle Stimmung am Shootingset haben und dass es nebst dem intensiven Arbeiten auch  immer etwas zu Lachen gibt :-)

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme. Bitte benutzen Sie das untenstehende Anmeldeformular für die Registrierung oder für eventuelle Fragen.


APULIA Booking:




Spezielle Bedingungen für Workshops:

Durchführbarkeit:
Kurse & Workshops können in der Regel nur dann durchgeführt werden, wenn die minimale Teilnehmerzahl erreicht wurde.
In den meisten Fällen ist es aber möglich die Kurse & Workshops gegen einen geringen Aufpreis auch mit weniger Teilnehmern durchführen zu können.


Termine:
Die auf dieser Website aufgeführten Workshoptermine verstehen sich als verbindlich.


Anmeldung / Bezahlung:
Nach Eingang einer Anmeldung erhält der Kursteilnehmer eine Bestätigung & Rechnung.
Der Rechnungsbetrag (gesamte Kurskosten) muss innerhalb von 30 Tagen und/oder bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn überwiesen werden. 


Annulationen:
Möchte ein Kursteilnehmer einen gebuchten Workshop annullieren, gelten folgende Rückerstattungsbeträge:

● 70% Rückerstattung bei 2-12 Monate vor Kursbeginn
● 50% Rückerstattung bei 1-2 Monate vor Kursbeginn
● 25% Rückerstattung bei 0.5-1 Monate vor Kursbeginn
keine Rückerstattung bei weniger als 2 Wochen vor    Kursbeginn


Bilderrechte:
Kursteilnehmer sind berechtigt, alle Fotos die während des Kurses/Workshops von den durch FotoGigant zur Verfügung gestellten Fotomodels gemacht wurden, für private Zwecke & Eigenwerbung (Portfolio, Website, Social Media etc.) zu verwenden.
Die Nameserwähnung der Models muss jeweils mit diesen abgesprochen sein.
Eine kommerzielle Nutzung (z.B. Verkauf der Bilder) ist nur nach schriftlicher Absprache mit Felix Peter und den Models erlaubt.


Gefahren / Versicherung:
Unfall-, Haftpflicht- und Sachversicherungen ist Sache der Teilnehmer.
FotoGigant.ch (Felix Peter) kann nicht haftbar gemacht werden bei Unfällen, Verletzungen, Materialverlust oder Diebstahl.

Des weiteren gelten die AGB's von FotoGigant
 

Earlier Event: June 2
MALAGA Exklusiv-Workshop
Later Event: September 8
LANZAROTE NudeArt Akt Foto-Workshop