Back to All Events

Hochzeitsfoto-Workshop in Interlaken


  • Mattenhof Resort 36 Hauptstrasse Matten bei Interlaken, BE, 3800 Switzerland (map)

Grosser Hochzeitsfotografie-Workshop im Mattenhof Resort Interlaken
6.-8. April 2018



Alle Workshop-Infos:

Datum: 6.-8. April 2018

Zeiten: siehe Workshop-Programm rechts unten

Location: Mattenhof Resort, Hauptstrasse 36, 3800 Matten bei Interlaken

Teilnehmerzahl: 3-9

Models: 3
Visagistin: 1


Booking Optionen:

Tag 1+2+3  = Fr. 1'290.-
Tag 1 = Fr. 450.-
Tag 1+2 = Fr. 990.-
Tag 2 = 650.-
Tag 2+3 = 990.-
Tag 3 = 450.-

für Anmeldeformular bitte ganz nach unten scrollen


Die Preise enthalten die Kosten für Kursleitung, Modelhonorare, Make-up Artist & Benutzung der Räumlichkeiten.
Nicht enthalten im Preis sind: Unterkunft/Übernachtung, Verpflegung, Unfall-, Haftpflicht- & Sachversicherungen.

Bilderrechte:
Die an diesem Workshop gemachten Fotos dürfen von den Teilnehmern für Eigenwerbung frei verwendet werden.


Anforderungen an die Teilnehmer:
- Basiskenntnisse der Kamera (Blende, Verschlusszeit, ISO)
- Spiegelreflexkamera od. hochwertige Kompaktkamera
- 50mm Objektiv (1.8 od. 1.4)

Nice to have:
- Zoom bis Brennweite 200mm (2.8 od. 5.6)
- Weitwinkel bis 24mm (1.4, 2.8 od. 3.5)
- Makroobjektiv
- Aufsteckblitzgerät

Von der Kursleitung werden Ausrüstung und Hilfsmittel wie Blitzgeräte, Reflektoren, Stative etc. zur Verfügung gestellt.

Anmeldungen: Formular ganz unten auf dieser Seite

Zertifikat: Für Fr. 25.- erhält der/die Teilnehmer/in ein Zertifikat für den absolvierten Kurs. (Bitte bei Buchung mitbestellen)


Mit der Berufserfahrung von über 400 Hochzeiten, zeigt Ihnen Felix Peter an diesem Wedding-Workshop alle Arbeitstechniken und Abläufe um traumhaft schöne und stilvolle Hochzeitsfotos produzieren zu können.

Nebst der Fototechnik werden auch Themen wie Bildselektion, Bildbearbeitung, Website, Webgallery, Umgang mit Kunden, Verwaltung und Marketing behandelt.

Dieser Workshop ist ein MUST für alle die sich für das Thema Hochzeitsfotografie interessieren und evtl. beabsichtigen hobbymässig oder kommerziell in diesem Bereich tätig zu werden.

Der Workshop besteht aus 3 Modulen:

- Bridal Boudour Fotoshooting (Tag 1)
- Brautpaar-Fotoshooting (Tag 2)
- Technik, Theorie & Marketing (Tag 3)


Die Module können separat oder zusammen gebucht werden.


Workshop Programm:

Tag 1   (Freitag 06.04.2018  18.00-21.00h)
Der erste Tag, bzw. Abend befasst sich nur mit der Braut. Wir führen ein Bridal Boudoir Shooting in der Hotelsuite durch bei welchem folgende Bildertypen entstehen werden:
- Hair & Make-up & Styling der Braut
- Braut in Dessous
- Bridal Boudoir Photography



Tag 2 (Samstag 07.04.2018  09.00-17.00h)
Der zweite Tag steht ganz im Zeichen des Brautpaares.
Wir führen Brautpaarshootings an verschiedenen Orten innerhalb der ganzen Hotelanlage durch und behandeln dabei folgende Themen:
- Hair & Make-up & Styling der Braut
- Detailaufnahmen von Kleid, Schmuck, Blumen, Ringe etc.
- Locationwahl
- "First Look" Shooting
- Lichtführung (Naturlicht & entfesseltes Blitzlicht)
- Anleiten des Brautpaares
- Posen & Problemzonen
- Ablauf bei einer Trauungszeremonie
- Zeitmanagement & Equipmentwahl

 
Tag 2 Abendprogramm (Social Evening)
Fakultatives gemeinsames Abendessen in Interlaken bei welchem sich Workshopleiter & Teilnehmer besser kennen lernen und vernetzen können.

Tag 3 (Sonntag 08.04.2018  09.00-17.00h)
Der dritte Tag fokussiert auf Nachbearbeitungstechniken und Administrative Aspekte rund um eine Hochzeit.
Wir betrachten folgende Themen:
- Bilder Sichtung & Auswahl
- die 90-Sekunden-Bildbearbeitungstechnik
- Erstellen einer online Hochzeitsgallery
- Präsentation
- Website eines Hochzeitsfotografen
- Kundenkontakte
- Marketing
- Preisstruktur


Kundenfeedbacks von früheren Wedding-Workshops:

-------------------------------------------------------
Ich möchte mich bei dir noch einmal ganz herzlich für diesen wirklich spannenden und lehrreichen Hochzeits-Workshop bedanken.
Es ist so eine geballte Ladung an Infos und Tipps/Tricks zu verarbeiten, dass ich wohl diese Nacht nicht schlafen kann ;-)
Dein Skript ist der Hammer und dieses verdient ein extra DANKESCHÖN!

A.Aeschbacher

-------------------------------------------------------
Die Location ist für einen Workshop mit Aussen- und Innenaufnahmen sehr gut und abwechslungsreich.
Ich fand es toll, dass du zu allen Themen quer durch Informationen abgegeben hast und uns zudem  schon im Voraus ein Skript geschickt hast als Einstimmung und Vorbereitung.
Den zeitlichen Ablauf fand ich gut. Die Zeit war sehr gut genutzt.
Zu deiner Person - ich fand es super, dass man dich ausfragen konnte soviel man mochte. Du hast uns alle deine Tipps und Tricks verraten und aus nichts ein Geheimnis gemacht. Das finde ich wirklich toll an dir!!
Ich würde den Wedding Workshop gleich noch einmal buchen!!

A.Schmid

-------------------------------------------------------
Du hast eine sehr ruhige Art und bringst es extrem gut rüber. Ich habe noch nie so viel aufgenommen wie bei deinem Workshop. (auch beruflich noch nie so einen super Kursleiter gehabt) Das wird sicher nicht der letzte Workshop gewesen sein.
M.Lehner

-------------------------------------------------------
Ich wollte mich nochmals für den wirklich super Workshop bedanken. Es war echt interessant und sehr kurzweilig. Es gab viele neue Momente für mich… bis anhin war ich mit dem A und M Programm sehr zurückhaltend, aber jetzt hat's klick gemacht und ich wage mich nun in Zukunft, mit den beiden Einstellungen zu arbeiten. Vielen Dank auch an dich als Person, es war sehr angenehm und witzig…
B.Zimmermann

-------------------------------------------------------
Danke nochmals für den tollen Workshop! Ich habe viel gelernt, vor allem auch am Sonntag (Website, Marketing etc.)
Auf der Heimfahrt hatte ich ein Telefon mit einer Anfrage für eine Hochzeit erhalten. Diese findet nun im Juni statt. Mal sehen, ob ich dann vom Gelernten noch alles weiss ;-)

N.Müller

-------------------------------------------------------
Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Du hast den Kurs kompetent, ruhig und humorvoll geleitet und immer wieder Tipps und Tricks verraten. Auch habe ich nun viele Ideen für ein Brautpaar-Shooting erhalten und weiss jetzt auch viel besser, auf was man achten muss.
D.Studler
  


Hochzeits-Workshop buchen:

Name *
Name
mit Zertifikat ? *



Spezielle Bedingungen für Workshops:

Durchführbarkeit:
Kurse & Workshops können in der Regel nur dann durchgeführt werden, wenn die minimale Teilnehmerzahl erreicht wurde.
In den meisten Fällen ist es aber möglich die Kurse & Workshops gegen einen geringen Aufpreis auch mit weniger Teilnehmern durchführen zu können.


Termine:
Die auf dieser Website aufgeführten Workshoptermine verstehen sich als verbindlich.


Anmeldung / Bezahlung:
Nach Eingang einer Anmeldung erhält der Kursteilnehmer eine Bestätigung & Rechnung.
Der Rechnungsbetrag (gesamte Kurskosten) muss innerhalb von 30 Tagen und/oder bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn überwiesen werden. 


Annulationen:
Möchte ein Kursteilnehmer einen gebuchten Workshop annullieren, gelten folgende Rückerstattungsbeträge:


70% Rückerstattung bei 2-12 Monate vor Kursbeginn
50% Rückerstattung bei 1-2 Monate vor Kursbeginn
25% Rückerstattung bei 0.5-1 Monate vor Kursbeginn
keine Rückerstattung bei weniger als 2 Wochen vor    Kursbeginn


Bilderrechte:
Kursteilnehmer sind berechtigt, alle Fotos die während des Kurses/Workshops von den durch FotoGigant zur Verfügung gestellten Fotomodels gemacht wurden, für private Zwecke & Eigenwerbung (Portfolio, Website, Social Media etc.) zu verwenden.
Die Nameserwähnung der Models muss jeweils mit diesen abgesprochen sein.
Eine kommerzielle Nutzung (z.B. Verkauf der Bilder) ist nur nach schriftlicher Absprache mit Felix Peter und den Models erlaubt.


Gefahren / Versicherung:
Unfall-, Haftpflicht- und Sachversicherungen ist Sache der Teilnehmer.
FotoGigant.ch (Felix Peter) kann nicht haftbar gemacht werden bei Unfällen, Verletzungen, Materialverlust oder Diebstahl.

Des weiteren gelten die AGB's von FotoGigant
 

Later Event: April 15
FLASH-MASTERCLASS outdoor in Bern